• Aktuelles

    Hier gibt es Neuigkeiten rund um den Kindergarten und Infos über anstehende und vergangene Aktivitäten und Termine.

    Erste Hilfe Kurs - Juni 2018

    An drei Tagen im Juni haben wir mit unseren Experten einen Erste Hilft Kurs gemacht.
    Hier wurde kindgerecht erläutert und anschaulich gezeigt, was Erste Hilfe ist und was auch Kinder schon tun können. Und natürlich wurde auch ein echter Rettungswagen begutachtet und erklärt, was die Arbeit der Rettunkskräfte beinhaltet.

    Der Erste Hilfe Kurs wurde vom Freundeskreis finanziert. Vielen Dank dafür!

    Experten lernen etwas zum Umgang mit dem Tod

    Im Juni 2018 näherten sich unsere Experten, gemeinsam mit Pfarrerin Frau Wiederspahn, dem Thema Tod. Das Innere eines Sarges ist weich gepolstert, beim Bestatter gibt es auch Nagellack, Lippenstift und Parfum und auf dem Friedhof ist es gar nicht gruselig.
    So hatten unsere Vorschulkinder die Gelegenheit sich einen Friedhof einmal genau anzuschauen und die vielen Fragen zu stellen, die sich um das Thema Tod ranken.

    „Der natürliche Umgang mit dem Tod ist über Generationen verloren gegangen. Dabei haben wir als Christen eine gute Botschaft und Hoffnung über den Tod hinaus zu vermitteln“, sagt die Pfarrerin. Ihr ist es wichtig, die Kinder unbefangen an das Thema Sterben und Tod heranzuführen.

    >> Hier finden Sie einen Artikel zur Exkursion unserer Experten.

    Rosenmontags-Party

    Karneval feiern wir natürlich gerne und ausgiebig mit den Kindern. Am Rosenmontag gab es eine ausgelassene Sause mit tollen Kostümen :-).

    Unser Kindergarten wird erweitert

    Im August 2018 werden wird unser Kindergarten um eine dritte Gruppe erweitert. Zu diesem Zweck werden auch Räumlichkeiten hinzu kommen. Die Vorbereitungen haben begonnen. Vor uns liegt ein arbeitsreiches Jahr. Auch die WZ hat berichtet.

    Kinderbibel-Woche April 2017

    Vor den Osterferien haben wir wieder eine Kinderbibel-Woche durchgeführt. An drei Tagen haben die Kinder gemeinsam mit Frau Wiederspahn Geschichten aus der Bibel gehört, nachgespielt und passende Experimente und Bastelarbeiten gemacht.

    Für Details und Fotos klicken Sie hier.

    Grafitti-Kunst im Hof

    Nach vielen, vielen Jahren, haben wir im August 2016 eine neue Wandbemalung in unserem Hof bekommen. Die Wand wurde fantasievoll mit Grafitti besprüht und ist ein wunderbares Kunstwerk geworden. Farbenfroh und natürlich mit Bezug zu Wuppertal. Wir sind sehr stolz auf das gelungene Projekt.

    Aber sehen Sie selbst ...

  • Hier finden Sie die
    für 2017/18 geplanten
    Ausflüge und Aktivitäten.

Evangelische Elterninitiative Rubensstraße e.V.  Ι  Rubensstraße 12a  Ι  42329 Wuppertal  Ι  info(at)kita-rubensstrasse.de