• Aktuelles

    Hier gibt es Neuigkeiten rund um den Kindergarten und Infos über anstehende und vergangene Aktivitäten und Termine.

    Abschiedsfest der Experten 2019

    Auch in diesem Jahr haben wir den Abschied unserer Vorschulkinder mit einem fröhlichen Fest begangen.

    Frau Wiederspahn eröffnete den Nachmittag mit einem Gottedienst für die Experten.
    Im Anschluss führten die Kinder ein kleines Stück auf, in dem sie, passenderweise, in die Schule gingen.
    Nach herzlichem Dank bei den Erzieherinnen gab es noch ein Beisammensein mit Grillen,
    und als Andenken bekamen die Kinder schließlich ihre Kindergartenordner, mit allem was sie darin über ihre Zeit in der Rubensstraße gesammelt hatten.

    Wir wünschen unseren Experten alles Liebe für ihre Einschulung und die Zeit in der Schule!

     

     

     

    Sommerfest 2019

    Am 06.07.2019 war es wieder Zeit für das Sommerfest der Elterninitiative Rubensstraße. Dank der freiwilligen Helfer war die Cafeteria reich mit Kuchen bestückt, es fand eine Tombola statt, und schließlich wurden junge wie ältere Zuschauer noch von einer Zaubervorstellung in den Bann gezogen - kurzum, ein toller und ereignisreicher Tag.

    Hier schon einmal einige Einblicke

     

     

     

     

     

    Ostern 2019

    Gemeinsam mit Frau Wiederspahn haben wir auch in diesem Jahr ein wunderschönes Osterfest verbracht. Wir haben einen Gottesdienst gefeiert, das Abendmahl miteinander geteilt und natürlich gab es auch eine große Oster-Suche. Für jedes Kind hat der Osterhase etwas versteckt.

    Herbstfest & Eröffnung der neuen Gruppe - Oktober 2018

    Am Samstag den 06.10.2018 haben wir unser alljährliches Kindergartenfest gefeiert. In diesem Jahr wurde daraus ein Herbstfest, da wir an diesem Tag auch offiziell die neue, dritte Gruppe unseres Kindergartens eingeweiht haben.
    Seit dem 01.10.2018 besuchen 20 neue Kinder die Rubensstraße. Ausserdem sind zwei neue Kolleginnen an Board. Das Herbstfest bot die Möglichkeit die neuen Erzieherinnen und die frisch renovierten Räumlichkeiten kennen zu lernen und mit den neuen Eltern ins Gespräch zu kommen.

    Bei traumhaftem Wetter hatten die Kinder zahlreiche Möglichkeiten Spaß zu haben. Es wurde geschminkt, gemalt und nach Goldmünzen geschürft. Außerdem verzauberte ein Zauberer Groß und Klein mit seiner lustigen und magischen Show.
    Für das leiblische Wohl war natürlich sowieso gesorgt.
    Ein weiteres Highlight war wieder unsere Tombola mit über 700 Preisen. Jedes Los gewann zumindest eine schöne Kleinigkeit. Es gab hier viele tolle Preise zu gewinnen. Von der Rheinrundfahrt über signierte WSV-Trikots bis hin zu Kinderbüchern konnte jeder etwas Schönes mit nach Hause nehmen.

    Es war ein rundum gelungender und fröhlicher Nachmittag. Vielen Dank an den Elternrat für die großartige Organisation und Durchführung! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

    Grafitti-Kunst im Hof

    Nach vielen, vielen Jahren, haben wir im August 2016 eine neue Wandbemalung in unserem Hof bekommen. Die Wand wurde fantasievoll mit Grafitti besprüht und ist ein wunderbares Kunstwerk geworden. Farbenfroh und natürlich mit Bezug zu Wuppertal. Wir sind sehr stolz auf das gelungene Projekt.

    Aber sehen Sie selbst ...

  • Hier finden Sie unsere aktuell geplanten Ausflüge und Aktivitäten.

Evangelische Elterninitiative Rubensstraße e.V.  Ι  Rubensstraße 12a  Ι  42329 Wuppertal  Ι  info(at)kita-rubensstrasse.de